Google+
Web 2.0
InteraktivConversion prism
Web 3.0
semantisches Web
Algorithmen, individueller Filter anhand des Suchverhaltens des Nutzers (es werden nicht alle Suchergebnisse/Werbungen angezeigt, sondern nur die, die zum Nutzer, seinem Verhalten, seiner Kommunikation passen)
--> große Herausforderung für das Marketing
Web 4.0
Gegenstände "reden" mit uns
z.B. tado: Heizung reguliert sich von selbst anhand des heizverhaltens des Bewohners
Google+
starke Verbindung zwischen Blogger, google+, gmail, Picasa, Youtube, Webmastertool, Analytics etc.-> vorher überlegen, welche Mail-Adresse und Konto man anlegt
wichtig im Online-Marketing weil:
- Autorenfunktion: wenn ich mein Profil bearbeite, wird es im Blogger angezeigt
- Bilder
google places für Unternehmen
Standort wird bei der google-Suche als Standort auf der Map angezeigt:
- das Unternehmen benötigt ein Konto bei "google places" mit Informationen wie Kontakt, Öffnungszeiten, Lage und Wegbeschreibung, Standort mit Umkreis
- man wird auf Google, Google maps und Google+ gefunden
- Kundenfeedback und Bewertungen werden integriert, auf die die Unternehmer reagieren können
- Rang auf der Liste hängt von verschiedenen Faktoren ab, z.B. Anzahl der Firmen-Standorte in Deutschland, Profil auf google places (Fotos, Beschreibung, Links)
- Adwords Express erlaubt Anzeigen in google Maps mit 4 verschiedenen Darstellungsarten
- mit der google local-Seite bewirbt man ein Geschäft/Dienstleister
Zagat Survey
Seeding
Content (Text, Video etc.) auf verschiedenen Plattformen einbettenPlattformen:
- Kampagnen werden dort bereit gestellt und von anderen geteilt
- man bekommt dafür Geld, dass man Inhalte aus den Kampagnen teilt
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