Montag, 3. Februar 2014

google+ - ein leuchtender Stern im google-Universum

Google+


Web 2.0

Interaktiv
Conversion prism

Web 3.0

semantisches Web
Algorithmen, individueller Filter anhand des Suchverhaltens des Nutzers (es werden nicht alle Suchergebnisse/Werbungen angezeigt, sondern nur die, die zum Nutzer, seinem Verhalten, seiner Kommunikation passen)
--> große Herausforderung für das Marketing

Web 4.0
Gegenstände "reden" mit uns
z.B. tado: Heizung reguliert sich von selbst anhand des heizverhaltens des Bewohners


Google+ 

starke Verbindung zwischen Blogger, google+, gmail, Picasa, Youtube, Webmastertool, Analytics etc. 
-> vorher überlegen, welche Mail-Adresse und Konto man anlegt

wichtig im Online-Marketing weil:
  • Autorenfunktion: wenn ich mein Profil bearbeite, wird es im Blogger angezeigt
  •  Bilder

google places für Unternehmen

Standort wird bei der google-Suche als Standort auf der Map angezeigt:
  • das Unternehmen benötigt ein Konto bei "google places" mit Informationen wie Kontakt, Öffnungszeiten, Lage und Wegbeschreibung, Standort mit Umkreis
  • man wird auf Google, Google maps und Google+ gefunden
  • Kundenfeedback und Bewertungen werden integriert, auf die die Unternehmer reagieren können
  • Rang auf der Liste hängt von verschiedenen Faktoren ab, z.B. Anzahl der Firmen-Standorte in Deutschland, Profil auf google places (Fotos, Beschreibung, Links)
  • Adwords Express erlaubt Anzeigen in google Maps mit 4 verschiedenen Darstellungsarten
  • mit der google local-Seite bewirbt man ein Geschäft/Dienstleister


Zagat Survey

Seeding

Content (Text, Video etc.) auf verschiedenen Plattformen einbetten 

Plattformen: 
  • Kampagnen werden dort bereit gestellt und von anderen geteilt
  • man bekommt dafür Geld, dass man Inhalte aus den Kampagnen teilt
Beispiele: shareifyoulike
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen