Display Netzwerk
Text-, Banner-, Videoanzeige in einem Netzwerk/einer Webseite- Suche nach einer Webseite nach Themen, Zielgruppe, keywords
- Adwords macht Vorschläge, auf welcher Webseite man die Anzeigen erfolgreich schalten kann
- sehr hohe Kosten!
Such-Netzwerk
Text-, Banner-, Videoanzeige bei einer SuchmaschineBanner
InPage Sonderformate - Übersicht von Pro7Remarketing
- interessenbezogene Werbung
- Google merkt sich, welche Shops, Seiten der Nutzer besucht und bietet ähnliche Produkte auch auf anderen Seiten als Banner an
- Funktion:
Alle Produktseiten/Rubrikseiten bekommen einen Tag, der speichert, wer die Seite wann besucht
--> Cookie wird festgehalten mit Infos des Nutzers und seines Nutzungsverhalten
--> auf anderen Seiten erscheint dann dieses angeschaute Produkt noch einmal
Video dazu:
Google AdWords
- Auswahl zwischen Such-Netzwerk und/oder Display-Netzwerk
- Angabe eines oder mehrerer Standorte, bei denen die Werbung geschaltet werden soll
-> je spezifischer die Orte bestimmt sind, desto besser (speziell bei regionalen Produkten/Firmen oder bestimmte Zielgruppe) - Angabe von Sprachen
- Festlegen von Geboten pro Klick oder ein festes Budget pro Tag
Gebotsstrategie - klicken zum Vergrößern - Anzeigengruppen erstellen, in der die Anzeigen formuliert werden mit folgenden Angaben:
Überschrift Mode für Trendbewusste
Textzeile 1 Die Sommerkollektion entdecken
Textzeile 2 Trendstarke Mode von GERRY WEBER
Angezeigte URL www.gerryweber.de
Ziel-URL www.gerryweber.de/produkte/sommerkollektion
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen