Dienstag, 28. Januar 2014

Das Spiel mit den Suchmaschinen - Adwords, Remarketing, Display-Marketing



Display Netzwerk

Text-, Banner-, Videoanzeige in einem Netzwerk/einer Webseite
- Suche nach einer Webseite nach Themen, Zielgruppe, keywords 
- Adwords macht Vorschläge, auf welcher Webseite man die Anzeigen erfolgreich schalten kann
- sehr hohe Kosten!


Such-Netzwerk

Text-, Banner-, Videoanzeige bei einer Suchmaschine

Banner

InPage Sonderformate - Übersicht von Pro7

Remarketing

  • interessenbezogene Werbung
  • Google merkt sich, welche Shops, Seiten der Nutzer besucht und bietet ähnliche Produkte auch auf anderen Seiten als Banner an
  • Funktion:
    Alle Produktseiten/Rubrikseiten bekommen einen Tag, der speichert, wer die Seite wann besucht
    --> Cookie wird festgehalten  mit Infos des Nutzers und seines Nutzungsverhalten
    --> auf anderen Seiten erscheint dann dieses angeschaute Produkt noch einmal

Video dazu:



Google AdWords

  • Auswahl zwischen Such-Netzwerk und/oder Display-Netzwerk
  • Angabe eines oder mehrerer Standorte, bei denen die Werbung geschaltet werden soll
    -> je spezifischer die Orte bestimmt sind, desto besser (speziell bei regionalen Produkten/Firmen oder bestimmte Zielgruppe)
  • Angabe von Sprachen
  • Festlegen von Geboten pro Klick oder ein festes Budget pro Tag
    Gebotsstrategie - klicken zum Vergrößern
     
  • Anzeigengruppen erstellen, in der die Anzeigen formuliert werden mit folgenden Angaben:

    Überschrift             Mode für Trendbewusste
    Textzeile 1             Die Sommerkollektion entdecken
    Textzeile 2             Trendstarke Mode von GERRY WEBER
    Angezeigte URL   www.gerryweber.de
    Ziel-URL              www.gerryweber.de/produkte/sommerkollektion


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen