Mittwoch, 29. Januar 2014

Das Spiel mit den Suchmaschinen - Verlinken und verlinkt werden künstlich gemacht

Off-page-Optimierung
"das Gold im SEO"

page rank:

  • interneer Indikator von google, der sagt, wie wichtig eine Seite ist
  • Größen: 0-10 (10 ist am besten)
  • jede Seite und Unterseite bekommt einen page rank


    Off-page-Optimierung:

    Seiten verlinken und auf anderen Seiten verlinkt werden
    -> eigener page rank erhöht sich, wenn andere Seiten meine Seite verlinken (backlinks)
         (wenn eine Seite mit pr 4 mich verlinkt, dann bekomme ich einen pr von 3)
    -> Kontrolle! regelmäßige Kontrolle der Backlinks 
    -> Qualität! Backlink sollte thematisch zur eigenen Webseite passen
    -> nicht alle Links von einer IP-Adrese
Indikator: alexa-Rank - untersucht, wie häufig eine Seite besucht wird (gering ist besser)



Links:
Backlink-Checker


Lokaler Bezug (Beispiel: Fitness-Center)

  • On-page-Optimierung evtl. mit Seitemap
  • Seitenaufbau beachten (Subdomains, Unterseiten etc.)
Überlegung: für meine Firma/Produkt lokale Seiten einrichten?

     -> eigene Seiten:             fitness-center.berlin
     -> eigene Subdomains:   berlin.fitness-center.de
     -> Verzeichnis-Struktur: http://www.fitx.de/Studios/Duesseldorf-Derendorf/

Fitness Berlin
(follow Link (dofollow/nofollow), Traffic, Anzahl der Links, keine "broken Links"- nutzerorientiert, Themenrelevanz, Ortrelevanz etc.)

  • Verknüpfungen Offpage zu Branchenbüchern
  • Städteportale
  • Subkulturen
  • Trends
  • Geodaten "Sitemap"
    • Crawler (Webmastertool)
    • User
  • Maps
  • Yelp (Empfehlungsportal)
  • Erfahrungsberichte (Blogger, Bewerter, PR)
  • Freizeitindustrie
  • Sporturlaub
  • Massage
  • Ernährung
  • Apotheke (Apothekenumschau)
  • Krankenkassen (Zertifizierung, Rabatte)
  • Versicherungen (Sportunfall)
  • Geräte im Test


Kurz notiert

  • Link kann als "nofollow" bestimmt werden
    -> Link soll nicht in direkte Verbindung mit eigener Webseite gebracht werden
    (falls "Kraft" des Links nicht so gut ist) 
  •  Ankertext (Wörter, unter denen verlinkt wird) muss natürlich sein, also nicht immer nur die großen Schlagwörter verwenden
  • man kann Linkhandel (auch mit Geld) betreiben 
  • auch Themen/Partner beachten, die etwas weiter weg sind, z.B. bei Fitnesscenter auch Apotheken
  • vorausschauend agieren - schuaue, wie die Trends in ein paar Monaten sind und vorbereiten (neue google Updates zum Algorithmus etc.)


     
     

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