Off-page-Optimierung
"das Gold im SEO"
page rank:
- interneer Indikator von google, der sagt, wie wichtig eine Seite ist
- Größen: 0-10 (10 ist am besten)
- jede Seite und Unterseite bekommt einen page rank
Off-page-Optimierung:
Seiten verlinken und auf anderen Seiten verlinkt werden
-> eigener page rank erhöht sich, wenn andere Seiten meine Seite verlinken (backlinks)
(wenn eine Seite mit pr 4 mich verlinkt, dann bekomme ich einen pr von 3)
-> Kontrolle! regelmäßige Kontrolle der Backlinks
-> Qualität! Backlink sollte thematisch zur eigenen Webseite passen
-> nicht alle Links von einer IP-Adrese
Links:
Backlink-Checker
Lokaler Bezug (Beispiel: Fitness-Center)
- On-page-Optimierung evtl. mit Seitemap
- Seitenaufbau beachten (Subdomains, Unterseiten etc.)
-> eigene Seiten: fitness-center.berlin
-> eigene Subdomains: berlin.fitness-center.de
-> Verzeichnis-Struktur: http://www.fitx.de/Studios/Duesseldorf-Derendorf/
Fitness Berlin
(follow Link (dofollow/nofollow), Traffic, Anzahl der Links, keine "broken Links"- nutzerorientiert, Themenrelevanz, Ortrelevanz etc.)
- Verknüpfungen Offpage zu Branchenbüchern
- Städteportale
- Subkulturen
- Trends
- Geodaten "Sitemap"
- Crawler (Webmastertool)
- User
- Maps
- Yelp (Empfehlungsportal)
- Erfahrungsberichte (Blogger, Bewerter, PR)
- Freizeitindustrie
- Sporturlaub
- Massage
- Ernährung
- Apotheke (Apothekenumschau)
- Krankenkassen (Zertifizierung, Rabatte)
- Versicherungen (Sportunfall)
- Geräte im Test
Kurz notiert
- Link kann als "nofollow" bestimmt werden
-> Link soll nicht in direkte Verbindung mit eigener Webseite gebracht werden
(falls "Kraft" des Links nicht so gut ist) - Ankertext (Wörter, unter denen verlinkt wird) muss natürlich sein, also nicht immer nur die großen Schlagwörter verwenden
- man kann Linkhandel (auch mit Geld) betreiben
- auch Themen/Partner beachten, die etwas weiter weg sind, z.B. bei Fitnesscenter auch Apotheken
- vorausschauend agieren - schuaue, wie die Trends in ein paar Monaten sind und vorbereiten (neue google Updates zum Algorithmus etc.)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen